Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im März 2024 vom Netz genommen.

Aktuelle Einschätzungen und Evidenz

Umsichtige Vorhersagen sind wichtiger denn je. Die SORA-Prognose-Expertinnen und -Experten beobachten daher genau die Entwicklung und den öffentlichen Diskurs. Folgen Sie uns auf Twitter für zeitnahe Einschätzungen und hilfreiche Links.

SORA Blog-Beiträge

Corona-Virus Dunkelziffer

Studienberichte zur 1. SARS-CoV-2 Stichprobenstudie jetzt onlinemehr

Anteil an positiven Testresultaten: Leichter Anstieg

Bisher waren 18% aller Tests positiv – Tendenz leicht steigend und warum wir das beobachten müssenmehr

Das Wechselspiel von relativ und absolut

Die relativen Zuwachsraten von Covid-19-Infektionen sinken, aber noch nicht die absoluten Steigerungen. mehr

Was wissen wir wirklich?

Über die Schwierigkeit, in Krisenzeiten gute Prognosen treffen zu könnenmehr

“Flattening the curve”?

Covid-19 Zuwachsraten näher beleuchtetmehr