News

Energie im Umbruch

Veranstaltungen

Kommunikation für eine Branche im Wandel

Wie wir Energie erzeugen und speichern, Gebäude heizen und kühlen, Mobilität organisieren und die Kraft von Sonne, Wasser, Wind und Erde klug nutzen, ist eine Schlüsselfrage für unsere Wirtschaft und das Wohlergehen der Bevölkerung in der nahen und fernen Zukunft. Doch Wortwahl und Narrative im Energie-Diskurs scheitern oft daran,Verantwortungsträger und die Bevölkerung für konkrete Schritte in Richtung Energiezukunft zu überzeugen und zu mobilisieren. Wenn ein ehrgeiziges Projekt aber nicht in eine schlüssige Erzählung eingebettet ist, erleben wir oft Ablehnung - selbst von Gruppen, die in Summe Vorteile zu erwarten hätten.

Den Umbau des Energiesystems erklären - Seminar der Österreichischen Energie Akademie

SORA hat sich auf die Erarbeitung schlüssiger Frames und Narrative, und in den vergangenen Jahren insbesondere auf die Kommunikation zu Energie- und Klimafragen spezialisiert. Dem Thema "Den Umbau des Energiesystems erklären" widmet sich jetzt ein Seminar im Rahmen der Österreichischen Energie Akademie.
Besonders freuen wir uns über die intensive Kooperation mit klar Strategie- und Kommunikationsberatung, einer der erfahrensten Agenturen für Kommunikationslösungen im Energiebereich.