Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im März 2024 vom Netz genommen.

News

"Von Tür zu Tür" und im Web 2.0

Veranstaltungen

Neue Wege in Kampagnenführung und "Targeting". – Die 16. Jahreskonferenz der European Association of Political Consultants findet am 3. und 4. Juni in Madrid statt.

Im vergangenen Mai brachte SORA die Jahrestagung der EAPC erstmals nach Wien; dieses Jahr treffen sich internationale Kampagnenprofis in Madrid und analysieren Zukunftstrends der strategischen Kommunikation.

Joe Trippi über die Revolution der Netze

Joe Trippi ist ein Internet-Pionier unter den amerikanischen Beratern und hat unter anderem für die Kampagnen von Edward Kennedy, Howard Dean, Tony Blair, aber auch IBM und Toyota gearbeitet. – Er spricht über die revolutionären Folgen der Vernetzung für die politische Kommunikation im 21. Jahrhundert.

Mark McKinnon über die Essenz der Botschaft

Mark McKinnon hat als Medienprofi weltweit für hunderte politische und Firmenkampagnen gearbeitet – mit Kunden von Lance Armstrong und Bono bis George W. Bush. McKinnon ist Mitbegründer der NGO No Labels und lehrt an der JFK School of Government der Harvard University sowie der LBJ School of Public Affairs an der University of Texas, Austin.

Michael Dolley über Web 2.0

Michael Dolley ist einer der erfahrensten britischen Wahlkampfprofis und hat 2010 unter anderem David Cameron beraten. – Er spricht darüber, wie politische Parteien via Social Media ihr Image ändern können.

Lesen Sie mehr:

  • Mehr zu Programm und Speakers: www.eapc2011.eu
  • Aktuell: Exklusives SOQUA Plus Seminar zu "Emotionen in Politik und Kampagnenführung" (mehr)
  • Neuerscheinung: "Emotions in Politics and Campaigning: How Neuroscience, Linguistics, and Social Psychology Change the Political Profession" - Inhalt und Infos jetzt auf Facebook