Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im Frühjahr 2024 vom Netz genommen.

News

Gemeinderatswahl Graz: KPÖ wird Erste

Wahlen

KP 28,8% HR VP 25,9% GR 17,3% FP 10,6% SP 9,5% NEOS 5,4%

Graz hat gewählt.

SORA-Wählerstromanalyse

Welche Partei konnte StammwählerInnen am besten mobilisieren, wer verlor an wen, und welche WählerInnengruppen konnten die Neos für sich gewinnen?
Die SORA-Wählerstromanalyse beleuchtet die Wähler*innenwanderungen gegenüber der vorangegangenen Landtagswahl im Jahr 2015. Darüber hinaus berechnet SORA die Wähler*innenwanderungen ausgehend von der Nationalratswahl 2019.

Briefwahlstimmen wurden am Montag ausgezählt

25.430 Wahlkarten wurden in Graz ausgegeben. Diese mussten bis zum Wahlsonntag bei der Wahlbehörde einlangen und werden am Montag ausgezählt. Die Hochrechnung enthält daher auch immer eine Wahlkartenprognose für das finale Ergebnis vom Montag, den 27.09.2021.

WEITERE INFOS