Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im Frühjahr 2024 vom Netz genommen.

News

Evaluierung Health4You (2010-2012)

Projekte

Mehrstufiges Evaluations-Design

Health4You ist ein vom FGÖ gefördertes, umfassendes Gesundheitsförderungsprojekt für arbeitsuchende Jugendliche sowie Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen an der Lehrlingsstiftung Eggenburg. SORA begletete das Projekt als externer Evaluator im Rahmen eines systemischen Evaluationsdesigns mit laufenden Rückkopplungsprozessen. Neben begleitenden Workshops wurden qualitative Interviews mit Stakeholdern, ExpertInnen und Teammitgliedern sowie eine standardisierte TeilnehmerInnenbefragung durchgeführt. Die Bewertungsindikatoren wurden auf Basis des Schweizer Ergebnismodells für Gesundheitsförderung formuliert und partizpativ im Rahmen des Projekts weiterentwickelt.