Oberwimmer, Konrad/ Baumegger, David und Vogtenhuber, Stefan (2019): Indikatoren A: Kontext des Schul- und Bildungswesens. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz und Schreiner, Claudia, (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 25-48.
Lassnigg, Lorenz/ Mayrhofer, Lisa/ Baumegger, David/ Vogtenhuber, Stefan/ Weber, Christoph/ Aspetsberger, Ruth/ Kemethofer, David/ Schmich, Juliane und Oberwimmer, Konrad (2019): Indikatoren B: Input – Personelle und finanzielle Ressourcen. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz und Schreiner, Claudia (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 49-121.
Mayrhofer, Lisa/ Oberwimmer, Konrad/ Toferer, Bettina/ Neubacher, Maria/ Freunberger, Roman/ Vogtenhuber, Stefan und Baumegger, David (2019) Indikatoren C: Prozesse des Schulsystems. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz and Schreiner, Claudia (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 123-196.
Neubacher, Maria/ Freunberger, Roman/ Schreiner, Claudia/ Vogtenhuber, Stefan/ Oberwimmer, Konrad/ Höller, Iris/ Mayrhofer, Lisa/ Baumegger, David/ Steiger, Alexander/ Gurtner-Reinthaler, Saya/ Toferer, Bettina und Wallner-Paschon, Christina (2019): Indikatoren D: Output – Ergebnisse des Schulsystems. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz und Schreiner, Claudia (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 197-269.
Baumegger, David/ Vogtenhuber, Stefan und Oberwimmer, Konrad (2019): Indikatoren E: Übergang aus dem Schulsystem in die Arbeitswelt. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz und Schreiner, Claudia (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 271-294.
Vogtenhuber, Stefan/ Baumegger, David und Steiber, Nadia (2019): Indikatoren F: Outcome – Wirkungen des Schulsystems. In: Oberwimmer, Konrad/ Vogtenhuber, Stefan/ Lassnigg, Lorenz und Schreiner, Claudia (Hrsg.): Nationaler Bildungsbericht Österreich 2018, Band 1. Graz: Leykam, S. 295-319.
Vogtenhuber, Stefan/ Baumegger, David und Lassnigg, Lorenz (2017): Überqualifikation und Verdrängung am österreichischen Arbeitsmarkt im Zeitverlauf. In: Wirtschaft und Gesellschaft : wirtschaftspolitische Zeitschrift der Kammer für Arbeiter und Angestellte für Wien, 43 (4), S. 535-568.
Heinz, Janine / Baumegger, David / Hofinger, Christoph (2022): Ergebnisse des ersten Städtebund-Gleichstellungsindex.
Heinz, Janine / Baumegger, David (2021): Städtebund-Gleichstellungsindex 2021. Berechnung, Potenziale und Limitationen. Technischer Bericht.
Zandonella, Martina / Baumegger, David / Sturmberger, Werner (2020): Zur psycho-sozialen Situation der WienerInnen während der Corona-Pandemie. more
Pessl, Gabriele/ Baumegger, David/ Juen, Isabella/ Köpping, Maria/ Lassnigg, Lorenz/ Leitner, Andrea/ Steiber, Nadia/ Steiner, Mario/ Vogtenhuber, Stefan und Zielinska, Irina (2019): One Step Forward, Two Steps Back. Inwiefern lässt sich in der Entwicklung der Qualität von Erwerbsarbeit in Österreich von 2005 bis 2015 ein sozialer Fortschritt erkennen? 184 S.
Steiner, Mario/ Egger-Steiner, Michaela und Baumegger, David (2018): Evaluation der Bildungsmaßnahmen für junge Flüchtlinge im Bereich Erwachsenenbildung. 109 p.
Vogtenhuber, Stefan/ Baumegger, David und Lassnigg, Lorenz (2017): Systematik des NBB-Indikatorenbandes, 18 S.