Kontakt: Günther Ogris, MA
SORA liefert Forschung und Beratung für Organisationen an der Schnittstelle zu ihren KundInnen, Mitgliedern, LieferantInnen, MitarbeiterInnen oder anderen Stakeholdern.
Basis der SORA-Organisationsberatung ist das Einbringen der jeweiligen Stakeholder-Sicht durch vorangehende Forschung. Darauf aufbauend werden gemeinsam mit der Organisation Maßnahmen erarbeitet. Der gesamte Forschungs- und Beratungsprozess wird durch ExpertInnen mit Erfahrung in der Steuerung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen betreut.
Die SORA Organisationsberatung liefert für Strategieentwicklung oder Verbesserungsmaßnahmen in Unternehmensbereichen wie Personal, Vertrieb, Markt oder Öffentlichkeitsarbeit entscheidende Informationen und Umsetzungsempfehlungen. Durch wiederholte Erhebungen und Analysen (Monitorings) können Veränderungen im Zeitvergleich beobachtet werden. Geht es darum, aus den Ergebnissen Botschaften und Kampagnen zu entwickeln, bietet SORA zusätzlich Kommunikations- und Kampagnenberatung an.