Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im Frühjahr 2024 vom Netz genommen.

The Campaign for the European Elections in Austria: Skepticism Rules

Hofinger, Christoph / Picker, Ruth / Zeglovits, Eva (2005): The Campaign for the European Elections in Austria: Skepticism Rules, in: EAPC: Election Time. The European Yearbook of Political Campaigning 2004, S. 11-26.

Für "Election Time 2004" analysieren erfahrene politische BeraterInnen die Wahlkampagnen des Jahres 2004 in Europa. In 23 Artikeln werden Best Practice-Beispiele und gelungene Strategien mit Vorbildwirkung vorgestellt. "Election Time" macht die Welt der politischen Werbung transparent und verdeutlicht die Zusammenhänge zwischen erfolgreichem Campaigning und Wahlerfolgen.

"Election Time 2004" ist eine Initiative der EAPC (European Association of Political Consultants). Die EAPC vereint Top-BeraterInnen im Bereich Politik in Europa und dient als Plattform für Ideen-Austausch und Weiterbildung. Die Publikation "Election Time" wird jährlich von der österreichischen Agentur Hartinger Consulting Communications in Kooperation mit der EAPC herausgegeben. 

Lesen Sie mehr: 

Die Publikation "Election Time 2004" richtet sich an die politikinteressierte Öffentlichkeit und an alle, die beruflich entweder mit Politik zu tun haben oder im Bereich Werbung, PR und Kampagnen tätig sind. Auf 335 Seiten werden in englischer Sprache Musterbeispiele für erfolgreiches Campaigning vorgestellt. Neben der Analyse finden die LeserInnen interessante Tabellen und ausführliches Bildmaterial. 

"Election Time 2004" kann im Internet unter www.eapc.com zum Preis von 59 Euro bestellt werden. Es besteht zudem die Möglichkeit die Ausgaben ´03 und ´04 im Setpreis von 99 Euro zu erwerben. 
Außerdem erhältlich im Buchhandel unter der ISBN-Nummer: 3-200-00355-3.