Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im Frühjahr 2024 vom Netz genommen.

News

Serviceevaluierung der Beratungsleistungen der AK Wien

Projekte

Komplexes Stichprobendesign und Analysen im Zeitvergleich

Im Jahr 2010 hat SORA zum dritten Mal im Auftrag der Arbeiterkammer Wien eine umfangreiche Serviceevaluierung durchgeführt.

Aufgrund einer disproportionalen Stichprobe nach AK Beratungsfeldern wurden 1.326 BeratungskundInnen telefonisch befragt. Die Erhebung zu zentralen Dimensionen der Kundenzufriedenheit ermöglichte eine differenzierte Analyse der Beratungsdienstleistungen, die Identifikation von Einflussfaktoren auf die Zufriedenheit sowie von konkretem Optimierungspotential.

Im Zeitvergleich zwischen der aktuellen Studie und den Vorgängeruntersuchungen war darüber hinaus auch eine Evaluation bereits erfolgter organisatorischer Verbesserungen im Leistungsangebot möglich. Auf die kontinuierliche Optimierung des AK Angebots in der Zukunft zielte schließlich die Erhebung von Erwartungen der Beratenen, der benutzten Zugangskanäle zur AK Wien sowie der wichtigsten Anlassfällen und Problemlagen in der Beratung.

  • Mehr über SORA Forschung und Beratung für Organisationen finden Sie hier.