Wir heißen seit Dezember 2023
×

Die Seite www.foresight.at ist gerade im Aufbau. Diese Seite (sora.at) wird nicht mehr gewartet und im Frühjahr 2024 vom Netz genommen.

News

Städtebarometer 2013

Archiv

Schwerpunktthema Jugend

Ein besonderer Schwerpunkt wurde bei der Befragung 2013 zum Thema Jugend und kommunale Jugendarbeit gesetzt: Auch hier wird die Lebensqualität für Jugendliche als sehr hoch bewertet. Abgefragt wurden unter anderem Treffpunkte für Jugendliche, wobei hier die Antworten von den gesamten Befragten stark von denen der Jugendlichen abweichen: Während allgemein als beliebteste Treffpunkte Lokale und Jugendzentren genannt werden (jeweils 56 Prozent), geben die Jugendlichen schon knapp dahinter "Straße" als drittbeliebtesten Treffpunkt an.

Der Forschungsbericht zum Städtebarometer 2013 steht auf den Seiten des Österreichischen Städtebundes zum Download zur Verfügung.